Allgemeines zur Seissiger Wildkamera

Leitgedanke zur Seissiger Wildkamera & Supersim

Das Ziel von Seissiger SUPERSIM ist, ein vernünftiges und faires und vernünftiges Produkt / Wildkamera anzubieten, das soll europaweit von jedem Nutzer der Funk-Wildkameras etc. aller Marken & Hersteller betrieben werden können.

  • europaweit einheitliches & transparentes Gebührenmodell
  • europaweit maximale Netzabdeckung durch Nutzung aller Netze
  • schnellstmögliche Weiterleitung der Aufnahmen via Push-App
  • faire & transparente Abrechnung pro Aufnahme
  • unbegrenzte, kostenlose Speicherung der Aufnahmen in der SUPERSIM-Cloud
  • 100% Prepaid, ohne versteckte Zusatzkosten und lästige Vertragsbindung

Seissiger ist bestrebet die Funktionen der SUPERSIM-Online-Plattform und der SUPERSIM-Apps ständig verbessert und ausgebaut werden. Seissiger ist für Verbesserungsvorschläge und Anregungen immer dankbar. Du hast Verbesserungsvorschläge oder Anregungen? Dann schicken die uns, wie leiden es gerne an Seissiger weiter. Hierzu kannst Du uns eine E-Mail schreiben oder uns anrufen, vielen Dank.

Was ist SUPERSIM überhaupt

SUPERSIM ist nichts anderes als eine Prepaid-SIM-Karte, die sie europaweit automatisch in jedes verfügbare Mobilfunknetz einwählt. Und der Tarif ist dabei immer gleich.

Was kostet SUPERSIM

Für registrierte Nutzen von SUPERSIM sind KOSTENLOS:

  • Die vollumfängliche Nutzung der Online-Plattform mit sämtlichen Zusamtfunktionen wie zum Beispiel die automatische Email-Weiterleitungen von Aufnahmen an bis zu 10 Empfänger, die zeitlich und in Datenvolumen unbegrenzte Speicherung von Aufnahmen in der SUPERSIM-Cloud etc.
  • Die Funktionen der Online-Plattform und der Apps werden fortlaufenden ausgebaut.
  • die vollumfängliche Nutzung der App für iOS mit allen verfügbaren Funktionen (App-Store)
  • die vollumfängliche Nutzung der App für Android auch Google Play, mit allen verfügbaren Funktionen

Die Nutzung von SUPERSIM kostet dich nur dann etwas, wenn Aufnahmen von der Wildkamera versendet werden. Spich letztendlich Datentransfers, z.B. die Übertragung von Foto / Videos also Aufnahmen durch ein mit einer SUPERSIM-Karte bestücktes Endgerät (z.B. Funk-Wildkamera, Hundeortungshalsband etc.) und der Versand von Fernsteuerungsbefehlen an eine SUPERSIM-Karte werden gemäß den aktuellen Tarifen über das Prepaid-Guthaben abgerechnet, diese sind:

  • einmalig1 0,02€ bis 100kB (z.B. Foto 0.3MP/640×480)
  • einmalig1 0,03€ bis 300kB (z.B. Foto 1.2MP/1280×960)
  • einmalig1 0,06€ bis 3MB (z.B. QVGA-Video 5 Sekunden)
  • einmalig1 0,09€ bis 5MB (z.B. HD-Video 5 Sekunden)
    jedes weitere MB ab 5MB: 0,09€/MB

Berechnet wird die Übertragung immer nur einmalig – egal, an wie viele E-Mail-Adressen die Aufnahme automatisch weitergeleitet werden oder wie viele Nutzer sich über die App oder das Portal in dasselbe Nutzerkonto einloggen und die Aufnahmen von dort manuell weiterleiten etc. Also an diejenigen die du dafür freigegeben hast.

Einem SUPERSIM-Kundenkonto können beliebig viele SUPERSIM-Karten hinzugefügt werden. Alle hinzugefügten SUPERSIM-Karten greifen auf das Prepaid-Guthaben dieses einen Kundenkontos zu. Du musst alle SUPERSIM-Karten separat mit Guthaben aufgeladen werden.

Wo kann ich SUPERSIM erwerben?

Im www.nachtsicht-jagd.de Online-Shop kannst Du die SUPERSIM-Karten bestellen, welche bereits mit 5 € Startguthaben aufgeladen sind.

Diese kannst du dann auf www.supersim.camera unter dem Menüpunkt „Kameras“ deinem Benutzerkonto hinzufügen und in Betrieb nehmen. Du kannst bis zu 10 E-Mail-Weiterleitungen eingeben. Dort auch Guthaben aufladen und zusammen mit weiteren SUPERSIM-Karten verwalten.

In welchen Ländern funktioniert die SUPERSIM-Karte?

Wir haben dir hier eine Übersicht erstellt, in der du sehen kannst, welche Länder und mit welchem Provider SUPERSIM abgedeckt ist:

Belgien: Base (KPN), Mobistar S.A. Belgium, Belgacom (Proximus)
Bosnien Und Herzegowina: PE Croatian Telecom JSC
Bulgarien: Mobitel EAD (Mobilkom), Globul, Vivacom (Vivatel)
Dänemark: Telenor AS (Sonofon), Telenor AS (Sonofon),Hutchison 3G Denmark, Telia Danmark, TDC Mobil AS
Deutschland: Telekom Deutschland GmbH, Vodafone D2 GmbH, Telefonica O2 Germany
Estland: AS EMT, TeleTwo Estonia
Finnland: DNA Ltd., TeliaSonera Finland
Frankreich: Orange France, SFR France, Bouygues Telecom France, Free Mobile
Gibraltar: Gibtelecom
Griechenland: Cosmote Mobile Telecommunications S.A., Vodafone Panafon, Wind Hellas Telecommunications S.A.
Guernsey: Sure (Guernsey) Limited
Insel Man: Manx Telecom
Irland: Vodafone Ireland, Three Ireland (Hutchison) Limited
Island: Nova, Siminn (On Waves), Vodafone Iceland
Italien: Vodafone Italia S.p.A, Telecom Italia Mobile (TIM), Wind Tre S.p.A.
Jersey: Jersey Telecoms UK
Kroatien: Croatian Telecom (T-Mobile), Tele2 Croatia, VipNet (Mobilkom)
Lettland: LVABC-Tele2 Latvia, LMT Latvia
Liechtenstein: Mobilkom Liechtenstein
Litauen: TELE2, Lithuania, Omnitel Lithuania
Luxemburg: P&T Luxembourg, TANGO Mobile SA, Orange SA
Malta: Go Mobile Malta, Melita Malta, Vodafone Malta
Moldawien: Orange Moldova
Niederlande: Vodafone Netherlands, T Mobile Netherlands B.V., KPN B.V., KPN B.V.
Norwegen: Telia Sonera Norge (Merged Network Norway NORNN), Network Norway (Merged with Telia Sonera, NORNC), Telenor Norge
Österreich: Hutchison Drei Austria, T-Mobile Austria GmbH, A1 (Mobilkom Austria)
Polen: ERA GSM Poland, PTK Centertel Poland, Polkomtel Poland (Merged Cyfrowy Polsat POLCP), P4 Poland
Portugal: Sonaecom Optimus, Vodafone Portugal, TMN Portugal
Republik Nordmazedonien: Vip Operator
Rumänien: Telekom Romania (ex Cosmote), Vodafone Romania, Orange Romania
Schweden: Telenor Sverige AB, Hutchison 3G Sweden, Tele2 AB Sweden, Telia Mobile AB Sweden
Schweiz: Sunrise, Salt Mobile SA
Serbien: VipMobile (Mobilkom)
Slowakei: T Mobile Slovensko, A.S., Orange Slovensko A.S., Telefonica O2 Slovakia
Slowenien: Mobitel Slovenia, Si.Mobil Slovenja
Spanien: Telefonica Moviles España
Tschechische Republik: Vodafone Czech, O2 Czech Republic, T-Mobile Czech
Türkei: AVEA Iletisim Hizmetleri A.S., Turkcell Turkey
Ungarn: Telenor Hungría, Magyar Telekom, Vodafone Hungary
Vereinigtes Königreich: Telefónica O2 UK, H3G UK, Vodafone UK
Zypern: Cytamobile-Vodafone, PrimeTel

 

In welchen Ländern funktioniert die SUPERSIM-Karte?

Wildkameras lösen eine Aufnahme aus, wenn der PIR-Sensor eine sich bewegende Wärmequelle feststellt hat. Sollten Sie eine Aufnahme erhalten, auf der erkennbar keine Wärmequelle in Bewegung zu sehen ist, so kann dies verschiedene Gründe haben:

  • Kleintiere wie Bilche, Mäuse etc. sind oft im Laub oder Gras unterwegs und nicht leicht zu entdecken.
  • Ein von der Sonne erwärmter Ast bewegt sich im Wind vor der Wildkameras und der PIR-Sensor erkennt eine sich bewegende Wärmequelle.
  • Vorbeifliegende Vögel oder Fledermäuse: wenn ein Vogel dicht vor der Wildkameras vorbeifliegt, so hat der Vogel den Aufnahmebereich der Wildkamera womöglich schon wieder verlassen, ehe die Wildkamera die Aufnahme gemacht hat.
  • Meist liegt es an starker Sonneneinstrahlung in Kombination mit Wind.

Auch die Positionierung einer Wildkamera oberhalb von Wasser ist eine potentielle Ursache für dieses Problem. Versuche als Abhilfe die Wildkamera anders wo zu platzieren oder die Wildkamera in einen Bereich zu montieren, in dem keine der oben genannten Einflüsse vorliegen. Um diese Einflüsse zu kompensieren, stelle die Empfindlichkeit des Bewegungssensor von hoch auf normal oder niedrig. Diese Einstellung findest du im Kameramenü unter Menü – Uhrensymbol – Empfindlichkeit.

Lässt es sich nicht vermeiden, dass es durch Sonne und Wind zu leeren Fotos oder Videos kommen, so kannst du bei Funk Wildkameras, die mit der SUPERSIM-Karte betrieben werden, über die App oder das Portal (my.supersim.camera) die SIM-Karte deaktivieren und somit werden keine weiteren Aufnahmen versendet, die unnötigerweise Guthaben verbrauchen. Du findest den Schieberegler zum Aktivieren und Deaktivieren der SIM-Karte in der APP und im Portal unter dem Menüpunkt Kameras.